Spa­ren Sie Ihre wert­volls­te Ressource

Zuver­läs­si­ge IT-Betreu­ung die Ihre Mit­ar­bei­ter unterstützt

Ihre exter­ne IT Abtei­lung – Schnel­le Reak­ti­ons­zei­ten, damit sich Ihre Mit­ar­bei­ter wie­der auf die eigent­li­che Arbeit fokus­sie­ren können

War­um eine exter­ne IT-Abteilung?

Kos­ten­ef­fi­zi­enz

Ver­mei­dung hoher Fixkosten

Eine inter­ne IT-Abtei­lung ver­ur­sacht hohe lau­fen­de Kos­ten (Gehäl­ter, Wei­ter­bil­dung, Hard­ware). Exter­ne IT-Dienst­leis­ter arbei­ten meist mit fle­xi­bel ska­lier­ba­ren Model­len, sodass Unter­neh­men nur das bezah­len, was sie tat­säch­lich benötigen.

Exper­ti­se

Zugang zu spe­zia­li­sier­tem Expertenwissen

Exter­ne IT-Teams beschäf­ti­gen Spe­zia­lis­ten in vie­len Fach­be­rei­chen – von Netz­werk­ad­mi­nis­tra­ti­on über Cyber­se­cu­ri­ty bis zu Cloud-Lösun­gen. Die­ses gebün­del­te Know-how wäre intern nur mit hohem Auf­wand zu erreichen.

Aus­fall­si­cher­heit

Höhe­re Aus­fall­si­cher­heit und schnel­le­re Reaktionszeiten

Pro­fes­sio­nel­le IT-Dienst­leis­ter ver­fü­gen über ein­ge­spiel­te Sup­port-Struk­tu­ren, Moni­to­ring-Sys­te­me und Not­fall­pro­zes­se. Dadurch kön­nen Pro­ble­me oft schnel­ler erkannt und beho­ben wer­den, was die Aus­fall­zei­ten reduziert.

Best Prac­ti­ces

Zugriff auf moderns­te Technologien

Exter­ne Anbie­ter sind am Puls der Zeit und set­zen aktu­el­le Tools, Sicher­heits­stan­dards und Metho­den ein. Unter­neh­men pro­fi­tie­ren unmit­tel­bar davon, ohne selbst Zeit und Res­sour­cen in tech­ni­sche Wei­ter­ent­wick­lung inves­tie­ren zu müssen.

Ska­lier­bar­keit

Ska­lier­bar­keit bei Wachs­tum oder sai­so­na­len Schwankungen

Bei Per­so­nal- oder Unter­neh­mens­wachs­tum, neu­en Pro­jek­ten oder sai­so­na­len Peaks kann der exter­ne Sup­port fle­xi­bel hoch- oder run­ter­ska­liert wer­den, ohne inter­ne Struk­tu­ren anpas­sen zu müssen.

Res­sour­cen

Ent­las­tung inter­ner Ressource

Die inter­nen Mit­ar­bei­ter kön­nen sich auf ihr Kern­ge­schäft oder stra­te­gi­sche IT-The­men kon­zen­trie­ren, wäh­rend All­tags­pro­ble­me, Help­desk-Anfra­gen oder War­tungs­auf­ga­ben zuver­läs­sig extern abge­wi­ckelt werden.

Unser Mana­ged IT-Betreuung

IT-Betreu­ung für Unter­neh­men – Ihre exter­ne IT-Abteilung

Ver­läss­li­cher IT Sup­port für sor­gen­frei­es Arbeiten

In der heu­ti­gen digi­ta­len Geschäfts­welt ist eine sta­bi­le und siche­re IT-Infra­struk­tur ent­schei­dend für den Erfolg Ihres Unter­neh­mens. Als zuver­läs­si­ger IT-Dienst­leis­ter in Mün­chen bie­ten wir umfas­sen­de IT-Dienst­leis­tun­gen und pro­fes­sio­nel­le IT-Betreu­ung, damit Sie sich ganz auf Ihr Kern­ge­schäft kon­zen­trie­ren können.

Unse­re erfah­re­nen IT-Exper­ten sor­gen dafür, dass Ihre Sys­te­me rei­bungs­los lau­fen, geschützt sind und lang­fris­tig effi­zi­ent blei­ben – von der Netz­werk­be­treu­ung über IT-Sicher­heit bis hin zu Cloud- und Backup-Lösungen.

Symbolisches Bild für IT Dienstleistungen als Superhelden bei Aptare in München

IT-Sup­port und Helpdesk

Wenn die Tech­nik nicht funk­tio­niert, zählt jede Minu­te. Unser IT-Sup­port für Unter­neh­men in Mün­chen steht Ihnen zuver­läs­sig, lösungs­ori­en­tiert und auf Augen­hö­he zur Seite.

Egal ob Dru­cker­pro­ble­me, Ser­ver­aus­fäl­le, Soft­ware-Feh­ler­mel­dun­gen oder Benut­zer­an­fra­gen – unser erfah­re­nes Help­desk-Team küm­mert sich um Ihre Anlie­gen. Wir bie­ten schnel­le Unter­stüt­zung per Fern­war­tung, tele­fo­nisch oder direkt vor Ort.
Mit unse­ren pro­fes­sio­nel­len IT-Dienst­leis­tun­gen sor­gen wir dafür, dass Ihre Sys­te­me jeder­zeit ver­füg­bar, sta­bil und effi­zi­ent bleiben.

Effi­zi­en­tes IT-Management

Wir sor­gen dafür, dass Ihre IT-Infra­struk­tur rei­bungs­los funk­tio­niert. Als erfah­re­ne IT-Dienst­leis­ter in Mün­chen bie­ten wir schnel­len und effi­zi­en­ten IT-Sup­port bei tech­ni­schen Pro­ble­men, um Aus­fall­zei­ten mög­lichst gering zu halten.

Zudem küm­mern wir uns um Soft­ware-Updates und Sys­tem­war­tun­gen, damit Ihre IT-Sys­te­me stets aktu­ell, sicher und leis­tungs­fä­hig blei­ben. Unser ganz­heit­li­cher Ansatz hilft Ihnen, die Leis­tung Ihrer IT-Res­sour­cen zu opti­mie­ren und Ihre Geschäfts­pro­zes­se effi­zi­ent zu unterstützen.

Wur­den Ihr Unter­neh­men gehackt? Brau­chen Sie schnel­le Hil­fe oder inter­es­sie­ren Sie sich für unse­re Leis­tun­gen präventiv? 

Infor­mie­ren Sie sich über unse­re Prei­se oder ver­ein­ba­ren Sie direkt unver­bind­lich einen Ter­min mit uns!